News


-> 8. Dezember 2021 - Ein Generationenwechsel wurde vollzogen

-> 2. Dezember 2021 - Neues Büro für das Ingenieurbüro SPORT CONSULT!


Foto Generationenwechsel
  • 8. Dezember 2021

    Ein Generationenwechsel wurde vollzogen

    Nach über 35 erfolgreichen Jahren hat sich Firmengründer und Eigentümer des Ingenieurbüros SPORT CONSULT, Ing. Johann Hartweger, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Schon seit einigen Jahren hatte Ing. Hartweger, welcher unlängst seinen 74. Geburtstag feierte, mit dem Gedanken gespielt, sich zur Ruhe zu setzen und hatte auf eine passende Gelegenheit gewartet. „Ich habe die Entscheidung, ein Ingenieurbüro für Sportstättenbau und Sportstätteneinrichtung zu gründen, in den vergangenen 35 Jahren nie bereut. In all der Zeit habe ich sehr viel positives erleben dürfen und mir hat die Arbeit stets Freude bereitet!“, lautet der Tenor von Ing. Hartweger. „Mit dem Gedanken, dass ich das gut laufende Ingenieurbüro - wo ich die vergangenen Jahrzehnte mein Herzblut hineingesteckt habe - schließe, wollte ich mich nicht anfreunden“, so Hartweger weiter. So ist die Suche nach einem potentiellen Nachfolger des Ingenieurbüro SPORT CONSULT positiv ausgefallen: Der langjährige Mitarbeiter Ing. Georg Bäck, MSc hat zur Jahreshälfte alle Anteile an der Ingenieurbüro SPORT CONSULT, Ing. Johann Hartweger GmbH erworben. Dieser fungierte bereits seit 2019 als Prokurist des Unternehmens, ist Anfang 2021 zum gewerberechtlichen Geschäftsführer bestellt worden und freut sich auf seine neue Aufgabe: „Als ich 2016 als Planungstechniker von Ing. Hartweger aufgenommen wurde, war mir nicht klar, wohin die Reise gehen würde. Dass ich gleich bei meinem ersten Job nach dem abgeschlossenen Studium derart Fuß fassen konnte, freut mich sehr!“, so Bäck. Langweilig wird Ing. Hartweger ob seines offiziellen Rückzuges allerdings nicht: Er wird dem Ingenieurbüro SPORT CONSULT weiterhin beratend zur Seite stehen und seine Aufgabe als Sachverständiger und Mitarbeiter der normgebenden Gremien des Austrian Standard Institutes wahrnehmen. Georg Bäck abschließend: „Ich bedanke mich bei Ing. Hartweger für diese einmalige Chance, und blicke optimistisch in eine erfolgreiche Zukunft!“

Foto Neues Buero
  • 2. Dezember 2021

    Neues Büro für das Ingenieurbüro SPORT CONSULT!

    Bereits im Februar des laufenden Jahres haben sich die Pforten unseres alten Büros in der Agnesstraße 44 in Klosterneuburg für immer geschlossen. Aus mehreren Gründen: zum einen hätte man in naher Zukunft mit der Eigentümerin des um die Jahrhundertwende errichteten Hauses, welches unserem Unternehmen von Beginn an 35 Jahre als Büro gedient hat, überdringende Sanierungsmaßnahmen der Büroräumlichkeiten sprechen müssen. Zum anderen wollte man im Hinblick auf den bevorstehenden Geschäftsführerwechsel und der Verjüngung des Unternehmens auch neue Wege gehen, was Infrastruktur und Büroräumlichkeiten betrifft. Wir wurden in Klosterneuburg fündig und nach einem intensiven Umzug bezogen wir mit März 2021 das neue Büro im Gewerbepark Klosterneuburg. „Ich bin sehr froh, dass wir den Firmenstandort Klosterneuburg halten und in ein modernes Büro übersiedeln konnten. Der Gewerbepark bietet rund 120 Firmen Platz und ist aufgrund der guten Erreichbarkeit sowie der Infrastruktur bestens für unsere Ansprüche geeignet. Er ist somit ideal, um unsere Geschäfte von hier aus weiterzuführen“, so der neue Geschäftsführer Ing. Georg Bäck MSc. Unsere Geschäftspartner sind herzlich eingeladen, uns in unserem neuen Büro zu besuchen!